Sarstedt (jm). Wer hätte das gedacht? Den Klassenerhalt in der Verbandsliga hatte der Teamsprecher der TKJ Tennis Herren 30, Michael Knauer, als Saisonziel angegeben. Und am kommenden Sonntag spielen die Einheimischen in der Halle in der Giesener Straße ab 9 Uhr im Match der beiden bisher verlustpunktfreien Mannschaften gegen den DTV Hannover um die Tabellenführung.

In der Wintersaison 2016/2017 sind lediglich sechs Teams in die Verbandsliga eingestuft worden. Von denen hat die Mannschaft des TSC Göttingen kurz vor Beginn der Pflichtspielserie das Team wieder abgemeldet – somit steht der erste Absteiger fest. Es wird also lediglich noch eine weitere Mannschaft den Weg in die Verbandsklasse antreten müssen. Bei bisher 4:0 Punkten dürften die TKJler bereits nach zwei Spielen ihr Soll erfüllt haben, auch wenn es gegen den Meisterschaftsfavoriten DTV Hannover am Sonntag schwer werden sollte zu punkten. Das ist bereits das vorletzte Spiel für die Sarstedter. Probleme im Hinblick auf den Klassenerhalt dürfte der TC Alfeld bekommen, denn die Mannschaft hat als bisheriges Schlusslicht der Tabelle  0:4 Zähler auf dem Konto und muss am letzten Punktspieltag, Sonntag, 18.11., noch in Sarstedt auflaufen.